/ Kampagne Prostata-Krebs /

Entwicklung einer Image-Kampagne

Seit dem Jahr 2021 unterstützte ich regelmäßig die gemeinnützige GmbH Blue Ribbon bei ihren Marketingmaßnahmen zur Prostatakrebs-Aufklärung. Prostatakrebs bekommt durch Blue Ribbon mehr Sichtbarkeit in der öffentlichen Wahrnehmung. Ziel ist, die Sterblichkeit an der häufigsten Krebsart beim Mann zu senken. Postkarten sind eines der Tools, die Männer dazu bewegen sollen, den Check beim Urologen zu machen.

Um die Männer zu „bewegen“ werden zahlreiche Aktionen von Blue Ribbon ins Leben gerufen. Es gab z.B. eine JOKOLADE Special Edition zum Thema Prostatakrebs – eine Initiative von DHL Express. Mit den Jokolade-Tafeln ging die Botschaft „Diagnose nur ohne Hose“ (nach meiner Text- und Design-Idee) in die Welt und wurde in einem DHL Express eigenen Shop, wie auch im Jokolade Online Shop verkauft.

Die neuesten „Blue-Projekte“, die ich mitgestalten durfte, waren die Patientbroschüre mit zahlreichen Illustrationen und Info-Grafiken sowie passende Bierdeckel anlässlich der Kampagne „Meiner ist kleiner“. Hintergrund hierbei ist der PSA-Wert im Blut des Mannes. Je kleiner der Wert, desto besser.

 

Leistungen
Konzept / Design / Text

 

Erschienen im
Awareness Deutschland gemeinnützige GmbH Blue Ribbon Deutschland, Würzburg

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