/ Müller müssen her /

Recruiting-Kampagne für die Mühle

Für die Hemelter Mühle habe ich bereits mehrere Werbemaßnahmen entwickelt. Nun stand das Thema Recruiting auf dem Marketingplan, denn wie in vielen anderen Bereichen herrscht in der Mühlenbranche Fachkräftemangel. Und hier geht es nicht nur um den Inbegriff Mühle, sondern viele ehrbare Berufe mit Berufsbildern, die sich über die Jahre erneuert haben. Deutlich technischer sind sie geworden, aber in ihrem Ansehen nicht minder bedeutsam, weil sie für die Herstellung von qualitativ hochwertigen Lebensmitteln stehen und daher auch in Zukunft unverzichtbar sind. U.a. sollen mit der Kampagne  junge Menschen auf die Ausbildung zum Müller*in aufmerksam gemacht werden. Ich habe Konzept und Layout für eine Ausbildungsbroschüre sowie Stellenanzeigen und Recruiting-Karten erstellt – mit den Slogan „Komm in die Mühle“.

 

Leistungen
Konzept / Idee / Design / Text

 

Kunde
Hemelter Mühle, Rheine